Sonntag, 21. Dezember 2014

[SuB l0ve] Sherlock - A Study in Scarlet by Arthur Conan Doyle and Steven Moffat

"Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle."

(Erklärung von Vivi)

Das erste Buch, das ich euch bei SuB l0ve vorstellen möchte ist "Sherlock - A Study in Scarlet" von Arthur Conan Doyle und Steven Moffat.
 

Klappentext:

"The hit series Sherlock offers a fresh, contemporary take on the classic Arthur Conan Doyle stories, and has helped introduce a whole new generation of fans to the legendary detective. The pilot episode took as its inspiration the very first Sherlock Holmes novel, A Study in Scarlet, and this new edition will allow Sherlock fans to discover, or rediscover, the power of that classic story. This is the genre-defining work with which popular crime fiction was born. A potent mix of serial murder, suspense, cryptic clues, red herrings, and revenge, the novel introduces us to the world-famous characters of Sherlock Holmes, Dr. Watson, and Inspector Lestrade and sees Sherlock and Dr. Watson meet and join forces for the first time as they track a mysterious killer that stalks London's streets. In addition to the original text, this edition also has an introduction by Steven Moffat, who tells how it inspired the script for his Episode."

 Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Ich bin ein riesiger von der BBC TV Show "Sherlock" und da man qualvolle zwei Jahre auf jede neue Staffel mit nur 3! Episoden warte muss, dachte ich mir, dass ich wenigstens mit den Büchern anfangen könnte. Dann würde ich auch wieder Sherlock um mich herum haben und ich wäre mal wieder im totalen Sherlock-Fangirl-Fieber. Deshalb habe ich mir das erste Buch der Reihe auf Englisch gekauft.
 

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Nun gute 4 1/2 Monate. Momentan bin ich in Amerika und da Bücher nun einmal unglaublich viel wiegen, hatte ich nicht so viele mitgenommen. Mein erster Stop war hier also ein Buchladen und zusammen mit ein paar anderen Büchern war Sherlock mein erstes Buch, das ich in Amerika gekauft habe.
 

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du eher alle Einzelbände oder alle Reihen von deinem SuB werfen?

Wahrscheinlich würde es meinen SuB unglaublich dezimieren, wenn ich alle meine noch ungelesenen Reihen von meinem SuB schmeißen würde. Das könnte ich jedoch nichts übers Herz bringen. Ich bin ein unglaublicher Reihenliebhaber und lese wenige Einzelbände. Ich mag es einfach lieber ein Buch zu beenden und zu wissen, dass diese Geschichte noch nicht vorbei ist. Dann muss ich noch nicht Auf Wiedersehen zu meinen Charakteren sagen, kann mich auf mehr Spannung freuen und muss die kleine Welt, die in diesem Buch erschaffen wurde, noch nicht verlassen. Meine Antwort ist also eindeutig: Ich würde eher alle meine Einzelbücher von meinem SuB schmeißen als meine Reihen.
 

 Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 4.Advent!

 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sorina :)
    Schön, dass du bei SuB l0ve mitgemacht hast, ich komme jetzt auch endlich mal dazu, die Beiträge zu lesen ;)

    Dein Buch sagt mir nichts, aber ich bin auch nicht so ein großer Fan von Sherlock Holmes. Das interessiert mich irgendwie gar nicht, von daher wäre das Buch auch nichts für mich. Ich hoffe für dich, dass du das Buch bald lesen kannst!

    LG

    AntwortenLöschen