Freitag, 2. Januar 2015

Neuzugänge im Dezember

Auch wenn ich momentan in den USA bin und mir vorgenommen habe nicht so viele Bücher zu kaufen, weil es unglaublich teuer ist Bücher oder überhaupt Sachen nach Deutschland zu schiffen, scheine ich es doch nicht zu schaffen einen ganzen Monat ohne Bücherkaufen auszukommen.. Wer hätte das gedacht? Das es auch noch diesen unglaublichen Buchladen gibt, der gebrauchte und neue Bücher für Halbepreise verkauft und dann auch noch Prozente darauf gibt, hat dem ganzen natürlich auch nichts gutes getan.
Naja, aber was soll man machen, hier gibt es meine Neuzugänge im Dezember 2014.

Atlantia - Ally Condie

Atlantia
Verlag: Dutton Juvenile
Seiten: 320
Klappentext: "Can you hear Atlantia breathing?

For as long as she can remember, Rio has dreamed of the sand and sky Above—of life beyond her underwater city of Atlantia. But in a single moment, all Rio’s hopes for the future are shattered when her twin sister, Bay, makes an unexpected choice, stranding Rio Below. Alone, ripped away from the last person who knew Rio’s true self—and the powerful siren voice she has long silenced—she has nothing left to lose.
Guided by a dangerous and unlikely mentor, Rio formulates a plan that leads to increasingly treacherous questions about her mother’s death, her own destiny, and the corrupted system constructed to govern the Divide between land and sea. Her life and her city depend on Rio to listen to the voices of the past and to speak long-hidden truths."






Picture the Dead - Brown+ Griffin

Verlag: Sourcebooks Fire
Seiten: 272
Klappentext: '"A perfectly haunting combination." —Jon Scieszka, bestselling author and Caldecott Honor winner "I loved Picture the Dead. Eerie, romantic, moody, and immersive. A beautifully illustrated gothic delight!" —Holly Black, New York Times bestselling author of Black Cat "A tour de force, a remarkable feat of visual and verbal storytelling, as playful as it is serious, as haunting as it is delightful." —Michael Chabon, Pulitzer Prize-winning author of The Amazing Adventures of Kavalier & Clay Jennie feels the tingling presence of something unnatural in the house now that Will is dead. Her heart aches without him, and she still doesn't know how he really died. It seems that everywhere she turns, someone is hiding yet another clue. As Jennie seeks the truth, she finds herself drawn ever deeper into a series of tricks and lies, secrets and betrayals, and begins to wonder if she had every really known Will at all. '

Sense and Sensibility - Jane Austen (Graphic Novel)

printSizeImageVerlag: Marvel
Klappentext: "SENSE & SENSIBILITY! Alongside incredible artist Sonny Liew (My Faith in Frankie, Wonderland), Butler brings to life the world of Elinor and Marianne Dashwood, two daughters without parents or means, forced to experience hardship, romance, and heartbreak, all in the hopes of achieving love and lasting happiness."





















Meine Weihnachtsneuzugänge *hier zum Hauptbeitrag*

Die Seiten der Welt - Kai Meyer
The Christmas Blessing - Donna VanLiere
The Christmas Secret - Donna VanLiere
The Christmas Note - Donna VanLiere

Was für Bücher habt ihr so im Dezember gekauft oder euch schenken lassen?


Donnerstag, 1. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #189

Meine 10 liebsten Pärchen:

Mit diesem Thema habe ich mich überraschenderweise etwas schwer getan. Ich bin normalerweise ein totales Fangirl und finde bestimmt in jedem Buch ein Pärchen, das ich shippe. Mein Problem war nun also nicht einfach alle Bücherpärchen aufzulisten, die ich süß zusammen finde, sondern die Pärchen, die mir eben am liebsten von allen sind. Letztendendes habe ich sogar festgestellt, dass ich gar nicht mal sooo viele Pärchen habe, die mir am Herzen liegen, sondern nur 6. Und die stelle ich euch heute vor, vorher kündige ich aber noch mal Spoilergefahr an, da bei manchen Pärchen nicht von vornherein klar war, dass sie zusammen kommen.
 
 

Lions – Scharfe PrankenLiebespaar nr. 1

Verlag: Piper
Autorin: G. A. Aiken
Seiten:464
Klappentext: "Manche Männer haben ganz besonders große Vorzüge. Eishockeyspieler Bo Novikov beispielsweise ist teils Polarbär, teils Löwe und ganz und gar Alphatier. Nun bekommt der riesige Gestaltwandler die sexy Wolfshündin Blayne Thorpe nicht mehr aus dem Kopf. Auf leisen Tatzen folgt Bo seiner Flamme nach New York, um sie vor ihren Feinden zu schützen. Denn die wollen sie statt in den Armen eines Bären lieber in der Kampfarena sehen. Doch die Großstadt ist ein zu heißes Pflaster für den unterkühlten Bo – zu ihren eigenen Schutz entführt er Blayne in die Provinz. Und dort zahlt sich seine Bärengeduld endlich aus ..."
 
 
 
 
 
Bo und Blayne aus "Lions - Scharfe Pranken" von G. A. Aiken sind ein unglaublich süßes Paar. Während die beiden in so ziemlich jedem Gebiet das Gegenteil voneinander sind, beweisen sie doch das alt bekannte Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an". Obwohl sich die beiden am Anfang nicht leiden können und auch nicht gut zusammen spielen fangen beide im Laufe der Entwicklung ihrer Beziehung an Dinge zu akzeptieren, die sie vorher als unakzeptabel angesehen haben.
 

Liebespaar nr. 2

Verlag: Goldmann
Autorin: Tahereh Mafi
Seiten (1.Buch): 320
Klappentext (1.Buch): "Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ..." 
 
Achtung: Wenn ihr noch nicht die ganze Reihe gelesen habt, werdet ihr gespoilert!
 
Schon als Warner zum ersten Mal aufgetaucht ist, wusste ich, dass ich diesen Typen mochte. Adam und Juliette haben mir noch nie zusammen gefallen, weshalb ich auch gleich nach dem ersten Buch angefangen habe Warnette (Juliette und Warner) als Paar zu shippen. Bis zum letzten Buch hätte ich gedacht, dass sie doch mit Adam enden würde, aber so ist es gottseidank nicht passiert. Gerade im letzten Teil merkt man wie gut Warner und Juliette sich ergänzen oder ähnlich sind. Sowohl Warner als auch Juliette sind gebrochene Charaktere, die jemanden in ihrem Leben brauchen, dem sie bis ins Blut vertrauen - besonders wenn man in so einer unberechenbaren Welt lebt wie die beiden. Und Juliette und Warner können auf einander bauen. Zusammen ergeben sie ein ganzes, unterstützen sich und können Ziele erreichen von denen sie vorher nur geträumt haben. Die beiden sind wie für einander geschaffen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Liebespaar nr. 3

Verlag: Piper
Autorin: Abbi Glines
Seiten (1.Buch): 304
Klappentext (1.Buch): "Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern …"
 
Woods und Della sind bis jetzt mein Lieblingspaar aus der "Rosemary-Beach-Series" von Abbi Glines. Während wir erst im Laufe der beiden Bücher die Auswirkungen von Dellas Vergangenheit zu verstehen lernen ist schon am Anfang des Buches Woods Situation mehr als klar. Während der Bücher bildet sich eine Beziehung zwischen den beiden aus und während beide mit ihren Problemen - egal ob sie von der Vergangenheit herrühren oder in der Figur seiner Eltern stecken - zu kämpfen haben, lernen die beiden, dass sie nicht allein sind. Sie haben sich beide und können alles überstehen, wenn sie zusammen halten. Erstmal sind die beiden schon total süß zusammen, weil sie einfach eine gewisse Weise haben wie sie den anderen behandeln und wie sie versuchen sich gegenseitig zu unterstützen. Sie gehören einfach zusammen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Jeaniene  Frost - Dunkle Flammen der LeidenschaftLiebespaar nr. 4

Verlag: Penhaligon
Autorin: Jeaniene Frost
Seiten: 384
Klappentext: "Leila Dalton verfügt über die Gabe, in die Vergangenheit und manchmal sogar in die Zukunft einer jeden Person, die sie berührt, zu blicken. Durch diese Fähigkeit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten einer Fehde, die bereits seit Jahrhunderten tobt. Sie stellt sich ohne zu zögern auf die Seite des Vampirs Vlad. Seine unnahbare und doch gefühlvolle Art fasziniert sie mehr, als sie sich jemals hätte träumen lassen. Der Vampir macht zwar kein Geheimnis daraus, dass sie niemals mehr als eine Geliebte sein wird. Doch Leila wird, da sie endlich die Liebe in seiner leidenschaftlichen Umarmung kennen gelernt hat, ihr neues Glück nicht aufgeben …"
 
 Erst einmal bin ich ein großer Fantasy-Fan und gerade die beiden haben mir im Zusammenspiel ihrer magischen Fähigkeiten sehr gut gefallen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass die beiden nicht gleich für einander dahin geflossen sind, sondern es ein bisschen gedauert hat bis sich die beiden näher gekommen sind. Und obwohl die beiden später ein Liebespaar waren, hieß es nicht, dass sie einer Meinung waren. Während Vlad schon ein gutes Alter mit sich trägt und durch Kriege etc eine andere Meinung zu Gewalt, Loyalität und Vertrauen gebildet hat, ist Leila jung und hat dementsprechend andere Ansichten zu vielen Themen. Das führt zu Streitereien und Schwierigkeiten zwischen dem Liebespaar. Jedoch finde ich, dass beide mit der Länge ihrer Beziehung auch an sich selbst wachsen. Ich finde es unglaublich gut und wichtig, dass man eine Entwicklung bei ihnen über die Bücher sieht und wie sich damit auch die Beziehung zu etwas intensiverem bildet.
 
 

Stolz und Vorurteil von Jane AustenLiebespaar nr. 5

Verlag: dtv
Autorin: Jane Austen
Klappentext: "Mr und Mrs Bennet müssen nicht weniger als fünf Töchter möglichst vorteilhaft unter die Haube bringen. Die kluge und stolze Elizabeth erweist sich dabei als Problemfall. Um Aristokratenstolz und bürgerliches Vorurteil dreht sich ein wild wirbelndes Heiratskarussell."
 
 
 



Lizzy Bennet und Mr. Darcy sind mein liebstes "klassisches" Paar. Einfach schon weil die beiden in einer mehr oder weniger höflichen Weise einander runtermachen. Die Art wie Lizzy am Anfang so stur köpfig und besessen davon ist, Mr. Darcy als ganz und gar schlechten Menschen zu sehen, ändert sich im Laufe des Buches und meiner Meinung nach ist es spannend zu sehen wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie ihre Haltung und ihre Gefühle für Mr. Darcy verändert. Da ich normalerweise nicht ganz mit dem damaligen Verhaltensvorschriften übereinstimme, ist Lizzy Bennet eine erfrischende Abwechslung wie auch Mr. Darcy.
 
 
 

 Liebespaar nr. 6

Verlag: LYX
Autorin: Thea Harrison
Seiten: 464
Klappentext: "Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt …"
 
 Dragos und Pia sind in meiner Auswahl wohl mein Traumliebespaar. Zwar läuft in deren Welt nicht alles gut und die beiden müssen lernen aufeinander einzugehen, aber dennoch sind sie unglaublich süß zusammen. Wenn ich mir ein Beziehung auswählen könnte, würde ich mir die zwischen Dragos und Pia wünschen. Sie bringen mich immer wieder zum Lächeln, Kopf schütteln und verzweifeln zur gleichen Zeit.